Wir möchten unseren Kunden gegenüber transparent sein. Online bestellen geht schnell und einfach, aber es ist nicht kostenlos. Im Hintergrund arbeiten viele Mitarbeiter, sei es beim Packen und Versenden der Pakete, beim Picken der Produkte im Lager oder bei der Abwicklung des Bezahlvorganges in der Buchhaltung. Nicht zu vergessen der Versand an sich: Die Paketboten fahren durchs Land, Logistikzentren benötigen Strom und Arbeitskräfte, sowie Software und Server, die uns zeigen wo unser Paket gerade ist. Es ist nicht verwunderlich, dass es mehr Energie und damit mehr Geld kostet, schwere Sachen zu versenden als leichte. Das ist auch in unseren Versandkosten ersichtlich und besonders grosse und schwere Artikel sind entsprechend mit Sperrgut oder Cargo gekennzeichnet und somit kostenpflichtig.
Versandarten
Die Health Service 365 AG liefert im Moment nur in die Schweiz.
Für Lieferungen innerhalb der Schweiz gelten folgende Versandarten und -kosten:
A-Post
Wir stellen Ihnen Ihr Produkt versandkostenfrei zu.
Erfolgt die Bestellung Montag bis Freitag vor 14.30 Uhr und sind alle Artikel an Lager, wird das Paket noch am gleichen Tag versendet und am nächsten Werktag mit der Schweizer Post zugestellt.
Sperrgut, CHF 8.50
Wir übernehmen die Hälfte der Versandkosten für Sie. Statt CHF 17.00 bezahlen Sie nur CHF 8.50.
Der Warenkorb enthält Artikel, die nicht mehr mit einem Standardpaket versendet werden können. Daher müssen wir den Auftrag als "Sperrgut" versenden. Erfolgt die Bestellung Montag bis Freitag vor 14.30 Uhr und sind alle Artikel an Lager, wird das Paket noch am gleichen Tag versendet und am nächsten Werktag mit der Schweizer Post zugestellt.
Cargo, CHF 49.00
Wir übernehmen die Hälfte der Versandkosten für Sie. Statt CHF 98.00 bezahlen Sie nur CHF 49.00.
Artikel in Übergrössen, Überlängen und Übergewicht (alles was von der Post nicht angenommen wird) werden per Cargo Domizil geliefert. In der Regel erfolgt für solche Sendungen vorgängig eine Kontaktaufnahme durch unseren Kundenservice bzw. die Transportkosten werden offeriert. In der Regel erfolgt die Lieferung innerhalb von vier bis sechs Werktagen. Voraussetzung für die angegebene Lieferzeit ist, dass wir die Ware vollständig auf Lager haben.
Achtung: Voraussetzung für die oben angegebenen Lieferzeiten ist, dass alle Artikel der Bestellung an Lager sind. Es kann sein, dass Produkte nicht mehr bei uns am Lager sind. Falls wir sie beim Lieferanten nachbestellen müssen, kann sich die Lieferfrist erhöhen, das erwartete Lieferdatum wird beim jeweiligen Artikel im Shop angezeigt. Vor Abschluss der Bestellung gibt es die Möglichkeit, die Bestellung zu teilen. Damit werden die vorrätigen Artikel sofort gemäss der gewählten Versandart versendet. Die fehlenden Artikel kommen dann mit einer zweiten Lieferung.
Zahlungsarten
Auf Rechnung
Diese Zahlungsoption ist kostenfrei.
Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage. Wir bitten unsere Kunden, diese Zahlungsfrist unbedingt einzuhalten, damit wir nicht unnötige Kosten für Mahnungen berechnen müssen. Die Bezahlung erfolgt einfach und bequem per Rechnung. Mit der Bestellung wird eine Rechnung inkl. Einzahlungsschein versendet. Bei Neukunden werden die Angaben vor dem Versand der Ware auf Richtigkeit und Bonität geprüft (der Versand verzögert sich dadurch nicht).
Bonitätsprüfung:
Bei der Bezahlart "Rechnung" unterziehen wir Ihren Haushalt einer externen Bonitätsprüfung. Ist das Resultat positiv, steht Ihnen die Bezahlung "auf Rechnung" zur Verfügung. Die Zahlungsfrist beträgt dann 30 Tage. Bei jeder Änderung der Rechnungsadresse wird die Bonität erneut geprüft.
Sollte "Kauf auf Rechnung" nicht möglich sein, haben Sie die Möglichkeit durch Klick auf den entsprechenden Link das Formular auszufüllen. Sie erhalten dann schnellstmöglich Rückmeldung zu Ihrem Anliegen. Für eine schnelle Abwicklung der Bestellung steht Ihnen jederzeit die Möglichkeit einer Kartenzahlung zur Verfügung.
Rechnungs- und Lieferadresse unterscheiden sich:
Falls Rechnungs- und Lieferadresse bei einer Bestellung unterschiedlich erfasst werden, liegt es in der Verantwortung des Kunden, dass die Lieferadresse so ausgewählt wird, dass der rechtmässige Empfänger die Lieferung erhält.
Kreditkarten
Diese Zahlungsoption ist kostenfrei.
Die Bestellung wird mit Kreditkarte bezahlt. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt direkt bei Abschluss der Bestellung. Wir akzeptieren MasterCard und VISA Karten als Zahlungsmittel. Dabei ist zu beachten: Die Kreditkarte wird auch dann belastet, wenn die Ware zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht lieferbar ist. Im Falle einer Stornierung buchen wir den Betrag zurück auf die verwendete Kreditkarte.
PostFinance
Diese Zahlungsoption ist kostenfrei.
Die Bestellung kann mit PostFinance E-Finance, sowie Postcard bezahlt werden.. Bei einer Retoure können die Zahlungsgebühren nicht zurückerstattet werden.
TWINT
Diese Zahlungsoption ist kostenfrei.
Die Bestellung wird mit Twint bezahlt. Die Bezahlung erfolgt direkt bei Abschluss der Bestellung über die Mobile App mit dem TWINT Konto.
PayPal
Diese Zahlungsoption ist kostenfrei.
Die Bestellung wird mit PayPal bezahlt. Die Bezahlung erfolgt direkt bei Abschluss der Bestellung über das PayPal Konto.