Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") der Health Service 365 AG, gelten für die Rechtsgeschäfte, die über den Onlineshop www.enjoy365.ch abgeschlossen werden. Der eben genannte Onlineshop wird für die Versicherten der Unternehmen der CSS Gruppe (nachfolgend zusammen “CSS”) von der Health Service 365 AG (Tochtergesellschaft der Swiss Commerce Management GmbH) betrieben. Für die Verifizierung der Kundenbeziehung zur CSS Versicherung AG sowie der Mitgliedschaft im CSS Verein lässt die CSS Kranken-Versicherung AG, ein Unternehmen der CSS, der Health Service 365 AG verschlüsselte Angaben zu Versichertennummer und Geburtsdatum zukommen. Dies ermöglicht der Health Service 365 AG zu prüfen, ob ein Kunde bestellberechtigt ist. Eine Kundenbeziehung zur CSS Versicherung AG, welche der Kunde für weniger als ein Jahr eingegangen ist (z.B. Abschluss einer Reiseversicherung für 17 oder 31 Tage), berechtigt den Kunden nicht zur Vornahme von Bestellungen auf www.enjoy365.ch. Bei einem Neuabschluss einer Kundenbeziehung zur CSS Versicherung AG kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis der Kunde sich als berechtigter Kunde verifizieren lassen kann und in der Folge Bestellungen auf www.enjoy365.ch vornehmen kann. Durch die Nutzung des Onlineshops www.enjoy365.ch geht der Kunde zu keinem Zeitpunkt ein Vertragsverhältnis mit der CSS oder dem CSS Verein ein, sondern ausschliesslich und direkt mit der Health Service 365 AG.
Die Health Service 365 AG behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version dieser AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, die Health Service 365 AG stimmt ausdrücklich und schriftlich ihrer Geltung zu.
Als Kunde wird jede natürliche und juristische Person bezeichnet, welche mit der Health Service 365 AG geschäftliche Beziehungen unterhält.
Das Angebot von Produkten und Dienstleistungen im Onlineshop richtet sich ausschliesslich an Kunden der CSS mit Wohn- oder Firmensitz in der Schweiz.
Lieferungen erfolgen ausschliesslich an Adressen in der Schweiz, es sei denn, es wird individuell eine andere Lieferadresse vereinbart.
Angebote sind gültig, solange das Produkt im Onlineshop auffindbar ist und/oder der Vorrat reicht.
Die auf enjoy365 angebotenen Produkte und Gutscheine sind für den persönlichen Bedarf vorgesehen und dienen der Gesundheitsprävention der CSS Kunden. Entsprechend widerspricht ein Weiterverkauf bzw. der Handel mit gekauften Waren, dem Sinn und Zweck dieses Grundsatzes. Weiterverkäufe können die Sperrung des Kundenkontos nach alleinigem Ermessen und ohne Begründung der Health Services 365 AG zur Folge haben.
Für alle Produkt-Bestellungen mit Erfordernis des Mindestalters von 16 Jahren bestätigt der Kunde mit seiner Bestellung die Einhaltung dieser gesetzlichen Bestimmungen.
Mehrfachbestellungen, welche die bei den jeweiligen Produkten angegebene vordefinierte Maximalmenge pro Kunde übersteigen, werden ohne Begründung storniert. Der kumulierte Kundenvorteil pro Kunde ist auf CHF 2000 pro Jahr begrenzt. Wird dieser Kundenvorteil erreicht, wird das Kundenkonto für die Vornahme von Bestellungen gesperrt. Der aktuelle Stand des Kundenvorteils ist im Kundenkonto ersichtlich. Am 1. Januar wird das Konto jeweils wieder für einen kumulierten und maximalen Kundenvorteil von CHF 2000 pro Jahr freigeschaltet.
2. Leistungen der Health Service 365 AG und dessen Onlineshop
Die Health Service 365 AG bemüht sich, ihren Onlineshop immer innovativ und up-to-date zu halten. Wir erbringen unsere Leistungen professionell und sorgfältig gemäss diesen AGB sowie den übrigen Vertragsbestimmungen. Die Health Service 365 AG ist bestrebt, ihren Kunden ständig aktuelle Produkte anzubieten. Die von Experten und Botschaftern vertretene Meinung zu Produkten, gibt deren persönliche Meinung wieder.
3. Preisangaben
Die im Onlineshop dargestellten Verkaufspreise sind in Schweizerfranken (CHF) angegeben. Die Verkaufspreise stellen Marktpreise abzüglich Spezialrabatten dar, welche ausschliesslich den Versicherten und Vereinsmitgliedern der CSS angeboten werden. Der Verkaufspreis enthält dabei sämtliche Steuern (insbes. Mehrwertsteuer), sowie allfällig vorgezogene Recyclinggebühren und Urheberrechtsabgaben. Ausserdem können Versandkosten gemäss unseren Versandbedingungen anfallen. Die Versandkosten werden jedoch in den meisten Fällen durch die Health Service AG getragen.
Die Health Service 365 AG behält sich das Recht vor, die Preise der angebotenen Produkte und Dienstleistungen jederzeit zu ändern. Massgebend für das Zustandekommen des Kaufvertrags ist der Preis im Onlineshop zum Zeitpunkt der Bestellung.
Kostenpflichtige Zusatzleistungen (z.B. Teilung eines Auftrages) werden auf der Rechnung separat aufgeführt.
4. Produktinformationen, Verfügbarkeits- und Garantieangaben
Die Health Service 365 AG ist stets bemüht, die Kunden über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen bestmöglich zu informieren und aufzuklären. Diese Informationen werden zum Teil direkt von den Herstellern oder von Experten beziehungsweise unseren Botschaftern bezogen und für die Kunden übersichtlich und kundenfreundlich zusammengestellt. Jegliche Informationen über Produkte, Dienstleistungen, Empfehlungen, Garantiebestimmungen und Garantiedauer, welche im Onlineshop oder auf Printmaterialien publiziert werden, sind deshalb ohne Gewähr und nicht als Zusicherung zu verstehen. Insbesondere kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen keine Haftung übernommen werden. Abbildungen von Produkten in Printmaterialien (Flyer, Kataloge, etc) und im Onlineshop dienen der Illustration und sind unverbindlich. Ausserdem wird keine Haftung für beworbene Produkte übernommen, wenn diese auf einer anderen Plattform verkauft wurden, auf welche die www.enjoy365.ch verlinkt. Hier gelten immer die jeweiligen AGB des jeweiligen Shops.
Die Health Service 365 AG legt grossen Wert darauf, die Verfügbarkeitsangaben sorgfältig zu pflegen und so korrekt und genau wie möglich auszuweisen. Viele der angebotenen Produkte werden von Herstellern in der Schweiz bezogen. Aufgrund von Produktions- oder Lieferengpässen oder durch fehlerhafte Lagerbestandsdaten kann es jedoch zu Lieferverzögerungen kommen. Alle Angaben zu Lieferzeiten sind deshalb nicht verbindlich und ohne Gewähr und können sich jederzeit und ohne Ankündigung ändern. Die Lieferung kann zudem gänzlich verunmöglicht werden, wenn ein Produkt nicht mehr hergestellt oder geliefert werden kann. In diesem Fall tritt eine Lieferunmöglichkeit gemäss Ziff. 5 der AGB ein.
5. Vertragsabschluss mit der Health Service 365 AG
Die Health Service 365 AG ist Anbieterin und Verkäuferin der auf enjoy365.ch angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Die Versicherten der CSS und CSS Vereinsmitglieder als Konsumenten und Käufer der Produkte und Dienstleistungen auf enjoy365.ch treten somit direkt und ausschliesslich mit der Health Service 365 AG in ein Vertragsverhältnis ein. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit der CSS oder dem CSS Verein.
Die Produkte, Dienstleistungen und Preise, die im Onlineshop der Health Service 365 AG publiziert sind, gelten als Angebot (Offerte). Dieses Angebot (Offerte) steht jedoch immer unter der (auflösenden) Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe (von Seiten der Hersteller oder von der Health Service 365 AG). Das heisst, dass es aufgrund von nicht mehr verfügbaren Artikeln zu Nichtlieferung kommen kann. Zudem kann es auch sein, dass wir allenfalls im Shop nicht die richtigen Preise angegeben haben.
Der Vertragsschluss kommt zustande, sobald der Kunde über den Onlineshop, per Telefon, Fax oder E-Mail seine Bestellung aufgibt. Das Eintreffen der Bestellung bei einer Online-Bestellung wird dem Kunden mittels einer automatisch generierten Bestellbestätigung per E-Mail angezeigt. Der Erhalt der automatisch generierten Bestellbestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich erhältlich ist bzw. geliefert werden kann. Sie zeigt dem Kunden lediglich an, dass die abgegebene Bestellung eingetroffen ist und somit der Vertrag zustande gekommen ist, welcher unter der auflösenden Bedingung der Nichtlieferung steht.
Falls eine der oben genannten (auflösenden) Bedingungen eintritt, wird der Vertrag sofort und ohne Mitwirkung der Parteien aufgelöst. Über eine solche Auflösung informieren wir unsere Kunden sofort. Falls die Übergabe des Produkts schon vorher erfolgt ist, fällt das Eigentum automatisch an die Health Service 365 AG zurück und der Kunde ist zur Rückleistung (unter Rückzahlung des bezahlten Preises durch die Health Service 365 AG) verpflichtet. Falls die Übergabe des Produkts noch nicht erfolgt ist, ist der Kunde weder zur Bezahlung des Kaufpreises noch zur Abnahme verpflichtet. Infolge einer solchen Vertragsauflösung ist die Health Service 365 AG nicht zu einer Ersatzlieferung verpflichtet, jedoch stets darum bemüht.
6. Zahlungsbedingungen
Der Kunde verpflichtet sich, mit den von der Health Service 365 AG zur Verfügung gestellten Zahlungsmöglichkeiten zu bezahlen. Die aktuellen Zahlungsmöglichkeiten sind jeweils hier publiziert. Die aktuellen Zahlungsmittelgebühren sind in den Versand & Zahlungsbedingungen ersichtlich und werden im Bestellprozess detailliert ausgewiesen.
7. Eigentumsvorbehalt
Produkte, die dem Kunden geliefert werden, bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises im Eigentum der Health Service 365 AG. Der Kunde räumt der Health Service 365 AG automatisch das Recht ein, einen allfälligen Eigentumsvorbehalt im Eigentumsvorbehaltsregister einzutragen.
8. Zahlungsverzug
Kommt der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen ganz oder teilweise nicht nach, befindet sich der Kunde mit allen offenen Beträgen, die geschuldet sind, sofort und ohne Mahnung in Verzug . Die Health Service 365 AG behält sich vor, alle Lieferungen auszusetzen. Zudem behält sich die Health Service 365 AG bei den betroffenen Bestellungen das Rücktrittsrecht vor.
Die Health Service 365 AG kann ab der 2. Mahnung und den damit verbundenen manuellen Aufwänden eine Mahn- und oder Inkassogebühr erheben.
Ab der 2. Mahnung können Mahngebühren von CHF 30
und Inkassogebühren von CHF 60 pro Inkassofall und zusätzlich alle anfallenden Drittkosten (wie z.B. Betreibungs-, Anwalts- und Administrationsgebühren) anfallen.
Die Health Service 365 AG kann die Zahlungsoption “Rechnung” jederzeit bei Kunden entfernen, bei denen ein Zahlungsverzug oder andere Umstände bekannt werden, die die Kreditwürdigkeit reduzieren. In diesem Fall kann der Kunde nur noch mit den anderen zur Verfügung stehenden Zahlungsmitteln gemäss unseren Versand & Zahlungsbedingungen Bestellungen tätigen.
Die Health Service 365 AG kann eine Bestellung annullieren oder suspendieren, falls
(
a) ein Kunde nicht kreditwürdig ist oder scheint
(b) mehr als eine ausstehende Mahnung hat oder
(c) begründeter Verdacht auf unlautere Absichten besteht.
9. Stornierung und Vertragsauflösung
Bestellungen des Kunden bei der Health Service 365 AG sind gemäss Ziff. 5 der AGB verbindlich. Der Kunde ist danach zur Abnahme der bestellten Leistung/Produkte verpflichtet. Nachträgliche Änderungen und Stornierungen sind in gewissen Fällen möglich, liegen aber im Ermessen der Health Service 365 AG und können mit Umtriebskosten verbunden werden, die dem Kunden weiterverrechnet werden.
Sollte der Kunde trotz Abnahmeverpflichtung die Produkte innerhalb von zwei Wochen nicht abnehmen, so kann die Health Service 365 AG den Vertrag auflösen, sowie die Umtriebskosten dem Kunden in Rechnung stellen.
Im Falle einer Lieferunmöglichkeit gemäss Ziff. 5 der AGB steht dem Kunden frühestens vier Wochen nach dem vereinbarten Liefertermin das Rücktrittsrecht zu. Bei einer Stornierung aufgrund Nichtlieferung erstattet die Health Service 365 AG dem Kunden bereits im Voraus bezahlte Beträge zurück. Ist noch keine Zahlung erfolgt, wird der Kunde von der Zahlungspflicht befreit. Weitere Ansprüche wegen Lieferverzug oder Ausfall der Lieferung sind ausgeschlossen.
10. Umtausch und Rückgabe
Artikel können innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum an die Health Service 365 AG zurückgeschickt werden. Achtung: Die Ware muss zwingend neu, ungetragen, ungewaschen und im Originalzustand inkl. Etikette(n) und Originalverpackung sowie mit der Rechnung zurückgesendet werden. Auch Schlafsäcke, Trainingsshirts und Schuhe müssen in der unversehrten Originalverpackung retourniert werden. Die Originalverpackung der Schuhe (Schuhschachtel) darf selbst nicht als Rücksendeverpackung dienen. Die Retouren können mit der Post zurückgesendet werden. Ausserdem kann die Retoure direkt in unserem Lager in Langenthal, Chasseralstrasse 1-3, abgegeben werden.
Die Kosten für die Rücksendung werden vom Kunden getragen. Es gilt zu beachten, dass bei Expresslieferungen der Expresszuschlag nicht zurückbezahlt werden kann.
Des Weiteren ist zu beachten, dass wir keine Verantwortung für verlorene oder verzögerte Retouren übernehmen können. Wir empfehlen daher, das Paket mit dem Paket-Tracker zu verfolgen. Die Verantwortung geht an uns über, sobald die Retoure unser Lager erreicht hat. Wir senden dem Kunden eine E-Mail zur Bestätigung des Retouren-Eingangs.
Postadresse für Retouren & Reklamationen ist:
Health Service 365 AG
enjoy365.ch / Retouren
Chasseralstrasse 1-3
CH - 4900 Langenthal
Das Rückgaberecht ist ausgeschlossen für folgende Produkte:
Funktionswäsche
Beautyartikel
Nahrungsmittel
Artikel aus speziellen Aktionen "z.B. Top Deals"
Artikel mit dem Vermerk „dieser Artikel kann nicht zurückgenommen werden"
Produkte, die speziell für Kunden bei Lieferanten bestellt wurden
Spezialanfertigungen
Sind oben genannte Produkte defekt, unvollständig oder in schlechtem Zustand, können sie retourniert werden. In diesem Fall ist die Health Service 365 AG um einen gleichwertigen Ersatz bemüht. Sollte dies nicht möglich sein, wird das bereits bezahlte Geld zurückerstattet. Der Umtausch, sowie die Rückgabe von obgenannten Produkten sind grundsätzlich nicht möglich. Nur ausnahmsweise und nach Absprache kann ein Umtausch oder eine Rückgabe erfolgen. Als Preisbasis für alle Rückgaben und Umtausche gilt immer maximal der aktuelle Preis, der am Tage der Rückgabe oder des Umtausches gültig ist. Produkte, die speziell für den Kunden bestellt wurden, sowie individuell konfigurierte Produkte, sind von der Rückgabe oder vom Umtausch gänzlich ausgeschlossen.
11. Lieferung
Ausgelieferte oder abgeholte Produkte sind sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen. Sollten Fehler oder Schäden (sichtbare oder nicht sichtbare) auftauchen, so sind diese durch den Kunden unmittelbar nach Entdecken, spätestens aber innerhalb von 7 Kalendertagen nach Erhalt der Sendung oder Übernahme der Produkte an die Health Service 365 AG mitzuteilen. Für das weitere Vorgehen der Schadenabwicklung muss die Sendung im Lieferzustand aufbewahrt werden und das Produkt darf nicht benutzt werden.
12. Warenrücksendungen aus Reparatur
Falls der Kunde Waren zur Reparatur an die Health Service 365 AG zurücksenden will, erfolgt diese auf Rechnung und Gefahr des Kunden an den jeweils bekannt gegebenen Rücksendeort. Die Produkte sind mit sämtlichem Zubehör und fachgerecht verpackt sowie versichert einzuschicken. Der Rücksendung muss ein ausführlicher Fehler- oder Defekt-Beschrieb und eine Kopie der Rechnung beigelegt werden.
13. Service und Garantie
Es gilt stets die zweijährige Gewährleistungsfrist seit Auslieferdatum. Die Rechnungs-Quittung gilt als Garantieschein.
Im Garantiefall sehen die Hersteller regelmässig eine Reparatur, einen Austausch durch ein gleichwertiges Produkt oder eine Vergütung in der Höhe des Zeitwertes, höchstens jedoch zum Kaufwert des Produktes vor. Der Entscheid liegt in jedem Fall beim Hersteller.
Sofern die Herstellergarantie über die Gewährleistung seitens der Health Service 365 AG hinausgeht, ist der Kunde gehalten, sich direkt an den Hersteller zu wenden. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass die Produkte nicht von Health Service 365 selbst produziert werden. Ansprüche aus Herstellergarantie werden ausschliesslich durch den Hersteller gewährt. Die Prüfung eines Garantieanspruches obliegt alleine dem Hersteller.
Eine Garantieleistung kann nur erbracht werden, sofern keine Ausschlussgründe vorliegen wie Schäden durch Fehlmanipulationen oder mechanische Beschädigungen. Darunter fallen zum Beispiel Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Sturz- und Schlagschäden, übermässige Abnutzung und Defekte infolge von Eingriffen oder Modifikationen. Ausgeschlossen von der Garantie oder eine reduzierte Garantiedauer haben Verschleissteile, Batterien, Akkus, Lampen usw.
Im Shop als "Testmodell" gekennzeichnete Produkte sind Vorführprodukte. Das heisst, dass diese Produkte bereits benutzt und getestet wurden. Diese Produkte können leichte optische Mängel haben, weshalb sie zu einem reduzierten Preis verkauft werden. Diese optischen Mängel sind von der Garantieleistung ausgeschlossen. In Bezug auf die Funktionalität und Gebrauchstauglichkeit gelten die normalen Garantiebestimmungen der Hersteller.
Erhebt der Hersteller bzw. Servicepartner im Falle einer Reparatur ausserhalb der Garantiepflicht Kosten, fallen diese zu Lasten des Kunden. Bei Produkten, welche keine feststellbaren Fehler aufweisen oder der Mangel nicht unter die Garantie des Herstellers fällt, kann die Health Service 365 AG oder der Hersteller die Kosten für die Prüfung sowie den Versand auf den Kunden überwälzen.
Der Garantieaustausch oder die Garantiereparatur führt zu keiner Verlängerung der ursprünglichen Garantiedauer. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen gemäss Art. 197 ff. OR. Der Kunde hat einen Anspruch auf Nachbesserung, nicht aber auf Wandelung oder Minderung.
14. Einlösen von Rabatt-Gutscheinen
Die Health Service 365 AG und Partnerunternehmen wie zum Beispiel humanoo.com (eTherapists GmbH) können sogenannte Rabatt-Gutscheine ausgeben. Diese Gutscheine können einen Mindestbestellwert voraussetzen. Dies ist jeweils auf dem Rabatt-Gutschein selbst ersichtlich. Rabatt-Gutscheine können im Normalfall nicht kumuliert werden. Das heisst, dass pro Einkauf immer nur ein Gutschein eingelöst werden kann. Wertgutscheine die wertmässig nicht vollständig bei enjoy365.ch eingelöst werden, berechtigen nicht zur Auszahlung des Differenzbetrags, und der Differenzbetrag geht ersatzlos verloren.
15. Erwerb und Nutzung von Gutscheinen in Form von CSS Coins
Von der CSS spezifisch ausgewählte zusatzversicherte Kunden können im Rahmen eines Pilotprojekts über enjoy365.ch Gutscheine in Form von Coins (sog. "CSS Coins") erwerben. Der Erwerb von Gutscheinen in Form von CSS Coins ist aktuell pro Kalenderjahr und pro Kunde auf maximal CHF 300.00 limitiert.
Um Gutscheinguthaben in Form von CSS Coins zu erwerben, muss der Kunde zunächst die ecoo App mit einem individuellen Link herunterladen und sich auf der ecoo App registrieren. Es wird in der Folge automatisch eine elektronische Wallet erstellt ("Wallet"). Über den Button "Guthaben aufladen" in der Wallet kann der Kunde Guthaben in Form von CSS Coins erwerben. Der Kunde wird dabei automatisch auf den enjoy365-Shop weitergeleitet. Auf dem enjoy365-Shop kann der Kunde (nach erfolgreicher Registrierung auf der ecoo App) Gutscheine in Form von CSS Coins erwerben, wobei der Kunde zur Verifizierung einmalig die Coin-Kontonummer der über die ecoo App zugänglichen Wallet angeben muss.
Die CSS Coins können vom Kunden direkt in seiner Wallet, auf die der Kunde über die ecoo App zugreifen kann, verwaltet werden. Über die ecoo App kann der Kunde mittels digitalem QR-Code (mit den CSS Coins) bei zugelassenen Partnershops vor Ort Waren und Dienstleistungen erwerben. Die CSS Coins können ausschliesslich bei den zugelassenen Partnershops für den Erwerb von Waren und Dienstleistungen und somit nicht anderweitig verwendet oder übertragen werden.
Eine Liste mit den zugelassenen Partnershops findet sich unter folgendem Link. Die Liste mit den zugelassenen Partnershops unterliegt einer laufenden Anpassung durch die HS365 und einem Partnershop kann die Zulassung jederzeit entzogen werden. Es besteht kein Anrecht des Kunden auf bestimmte Waren von Partnershops oder auf bestimmte Partnershops.
Es wird im Weiteren für den Erwerb und die Nutzung der CSS Coins sowie für die Wallet auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Endnutzer (CSS Coins) der Ecoo AG verwiesen (siehe Link). Für die ecoo App wird der Kunde ebenfalls auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Ecoo AG verwiesen (siehe Link). Den beiden vorgenannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Ecoo AG muss der Kunde beim Herunterladen sowie bei der Registrierung der ecoo App zustimmen, um CSS Coins erwerben zu können. Es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung von erworbenen CSS Coins.
16. Haftung
Schadenersatzansprüche aus Nichtlieferung, aus Vertragsauflösung, aus Vertragsverletzung, aus Schlechterfüllung aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind, soweit nicht vorsätzliches oder grobfahrlässiges Handeln vorliegt, gegen die Health Service 365 AG und gegen die Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen der Health Service 365 AG gänzlich ausgeschlossen.
ACHTUNG: Jegliche Haftung für indirekte Schäden, mittelbare Schäden und Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch, durch Fehlleistung oder Leistungsausfall von durch Health Service 365 AG gelieferte Waren ergeben, ist ausgeschlossen.
17. Datenschutz
Die Datenschutzerklärung ist integraler Bestandteil dieser AGB. Mit der Akzeptanz dieser AGBs erklärt der Kunde auch der Datenschutzerklärung zuzustimmen. Kundendaten können innerhalb der Health Service 365 AG ausgetauscht werden.
18. Gerichtsstand und anwendbares Recht
Gerichtsstand ist Sitz der Health Service 365 AG. Der Vertrag untersteht materiellem Schweizer Recht.
19. Teilungültigkeit
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ungültig oder unwirksam sein, so hat dies keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen und dieser AGB insgesamt.
20. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Diese AGB können sich ändern. Wir führen dazu jeweils das Datum der letzten Änderungen auf.