NUCAO

Schokoriegel Mix Box

Für Zusatzversicherte

23.55

50% Marktpreis 47.10
%
Ihr exklusiver CSS Vorteil: 23.55
Lieferung in 2 bis 3 Tagen
nicht retournierbar

Die auf enjoy365 angebotenen Artikel dienen Ihrer Gesundheitsprävention und sind nicht für den Weiterverkauf vorgesehen. Die bestellbare Menge ist auf die vordefinierte Maximalmenge limitiert.

Artikel-Nr.:

Kostenlose Lieferung
30 Tage Rückgaberecht
Kauf auf Rechnung
 
Produktinformationen "Schokoriegel Mix Box"

Das grüne Food Startup the nu company aus Leipzig will die Lebensmittelindustrie herausfordern und nachhaltig verändern.

Angetrieben durch seine Unternehmens-DNA "food for a nu world" denkt das Startup Lebensmittel konsequent neu: alle Produkte sind natürlicher Herkunft in Bio--Qualität, vegan, ohne raffinierten Zucker und kommt in einer kompostierbaren Verpackung aus Zellulose.

Und pro verkauftem Produkt wird ein Baum gepflanzt.

Zucker ist nicht gleich Zucker.
Unsere Riegel enthalten nicht nur 65% weniger Zucker als vergleichbare Produkte. Wir ersetzen industriellen Zucker mit Kokosblütenzucker.

Und was ist sonst noch drin für dich?
Alle unsere Produkte sind rein pflanzlich, bio, nährstoffreich & enthalten weniger Zucker als vergleichbare Produkte.

Alles bio.

Alles regional?
Surprise! Kakao kann man leider nicht aus Europa beziehen – genau wie viele weitere unserer Zutaten. Bei der Auswahl der Zutaten konzentrieren wir uns vor allem auf das Nährstoffprofil, besten Geschmack und Bio-Qualität.

Regionalität ist nicht unser Steckenpferd.
Aber Weltweit stammen nur etwa 5% des Kakaos aus fairem Handel. Arbeiter und Bauern erhalten zu wenig Lohn für ihre Arbeit.
Noch schlimmer: Mehr als 2,2 Millionen Kinder arbeiten weltweit auf Kakao-Plantagen.

Es geht auch anders.
Wir handeln fair. Und zahlen nicht nur 30% mehr als den üblichen Welthandelspreis, sondern auch deutlich mehr als den Fairtrade-Preis.

Hanf macht high?
Unsere Hanfsamen kommen aus China. Aktuell hat europäischer Hanf noch keine ausreichende Qualität für unsere Produkte, da er hier lange Zeit verboten war.
Stimmt – aber nur wenn du es auf Hanfblüten abgesehen hast!
Hanfsamen dagegen enthalten kein THC oder CBD – dafür gehören Sie zu den nährstoffreichsten Lebensmitteln der Welt.

Unsere Hanfsamen kommen aus China. Aktuell hat europäischer Hanf noch keine ausreichende Qualität für unsere Produkte, da er hier lange Zeit verboten war.

Houston, wir haben ein Plastik- problem.
10 Millionen Tonnen landen jedes Jahr weltweit im Meer. Sie sind verantwortlich für den Tod tausender Meerestiere und landen als Mikroplastik wieder auf unseren Tellern.

Weil sich das Plastikproblem nicht in Luft auflöst, wird unsere Verpackung zu Erde.

Wir glauben nicht an Einweg-Plastik. Die Recyclingquote ist zu niedrig und früher oder später muss auch recyceltes Plastik verbrannt werden und setzt Schadstoffe frei. Wir setzen auf eine heim-kompostierbare Lösung aus Zellulose, die in der Natur komplett verschwindet.

Unsere Lösung: Bäume pflanzen.
Wir pflanzen für jedes verkaufte Produkt einen Baum. Zusammen mit unserem Partner Eden Projects haben wir so schon verdammt viele Mangroven in den Boden gebracht:

Unser Ziel? Eine Milliarde Bäume

Warum Mangroven?
Mangroven sind für uns eines der effizientesten Mittel gegen den Klimawandel.

Lieferumfang:

13 Produkte in einer Mix-Box in folgenden Geschmachsrichtungen aufgeteilt

2x Schokoriegel Almond Sea Salt

2x Schokoriegel Crunchy Nougat

2x Schokoriegel Raspberry Crisp

2x Schokoriegel Crispy & Crunchy

1x Protein Shake Vanilla

2x Protein Riegel Brownie Crunch

2x Protein Riegel Cookie Dough